2010.11.19: Sigrid Koelmann ist „TSVerin des Jahres“
Zahlreiche Ehrungen auf dem Winterfest in Georgsdorf

Vor der anstehenden Weihnachtszeit feiert der TSV Georgsdorf in der Gaststätte Kösters sein traditionellen Ehrungsabend und Winterfest.

Am 19. November war es wieder mal soweit.
Durch das Programm vor den zahlreichen Mitglieder, Ehrengästen, Freunden und Gönner führte der Ehrenbeauftragte Winfried Winkler. Neben zahlreichen weiteren Ehrungen wurde Sigrid Koelmann (die gute Seele des Vereinsheims) zur TSV-erin des Jahres gewählt.
Fußballer des Jahres beim TSV Georgsdorf wurde Vincent Pollemans.
Breitensportlerin des Jahres wurde Ramona Joostberends und Fußballerin des Jahres ist Lena Hindriks.

Eine besondere Ehrung wurde Henriette Freiwald, Bernadina Kemper, Schwanette Mölderink und Dieter Scholz zuteil. Seit 50 Jahren sind sie Mitglieder im Turn und Sportverein, sie wurden mit der goldenen Nadel des TSV ausgezeichnet.

Insgesamt vier Mitglieder des TSV konnte Winfried Winkler für das Erreichen einer „runden“ Anzahl an Spieleinsätzen für den Verein auszeichnen.
900-mal schnürte mittlerweile Helmut Raterink seine Fußballschuhe für den TSV. Weiterhin wurde Arnold Keen für 500 Spiele geehrt. Torsten Leferink und Henning Scholten für 400 Spiele.

Für ehrenamtliche Arbeiten beim TSV wurden ausgezeichnet: Johann Berens (40 Jahre) Festausschuss, Kassierer und Helfer in der Not. Heinz-Ludwig Berends (20 Jahre) Fußballfachwart, Jugendtrainer und Betreuer. Hans-Gert Sloot (20 Jahre) Betreuer I. Mannschaft, Festausschussvorsitzender und Vorstandvorsitzender. Heinz Grobbe (10 Jahre) Volleyball, Breitensportwart, Festausschussbeauftragter. Geert Klokkers (10 Jahre) Jugendtrainer, Torwarttrainer, Betreuer.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Henni Kronemeyer, Arnold Keen, Helmut Raterink, Friedel Prys, Lukas Köster, Jürgen Leupen, Elfriede Joostberends, Fenni Joostberends, Gert Röttgers, Hartmut Kathorst, Heinz-Jürgen Leferink, Gert Geerdsen, Alfred Bingeler und Hindrik-Jan Vügten.

30 Jahre Mitglied beim TSV sind: Liane Heinks, Erika Lamann, Frieda Harmsen, Linda Scholten, Hermann Wassink und Lars Kronemeyer.

Aber auch eine Tombola durfte nicht fehlen. Der Hauptpreis ging an Harry Pat. Einen besondern Dank geht an den Ehrenausschuss für die geleistete Arbeit.

Das komplette Ergebnis der Wahl 2010
Kategorie 1: Fußballer des Jahres 2010