Grafschafter Nachrichten

10.12.2008 Viele Ehrungen beim TSV
Georgsdorfer Verein blickte auf sein Jubiläum zurück

5o Jahre alt ist der TSV Georgsdorf in diesem Jahr geworden. Ebenso lange gehören zahlreiche Mitglieder dem Verein an. Ausgezeichnet wurden aber auch besonders engagierte Vereinsmitglieder.

gn Georgsdorf. Der Sportverein TSV Georgsdorf hat während seiner Jubiläumsveranstaltung im gut besuchten Vereinslokal Kösters, verdiente Mitglieder geehrt, die 30 bis 50 Jahre dem Verein die Treue gehalten haben. Festausschussvorsitzender In seinem Bericht aus dem Jubiläumsjahr (50 Jahre TSV) hob Festausschussvorsitzender Wolfgang Kösters die unzähligen geleisteten Stunden und die Unterstützung der einzelnen Firmen für den Um- und Neubau des Sportlerheims hervor. Beim DFB bedankt er sich für das Minifeld. Somit werde der alte Tennisplatz wieder sinnvoll genutzt. Stolz sei man auch auf die Photovoltaikanlage, die sich auf dem Sportlerheim befindet und auf den neuen Kinderspielplatz.

Geehrt wurden für 50-jährige Treue: Lambert Ahuis, Jan-Hindrik Ahuis, Johann Berens, Heinrich Deters, Bruno Freiwald, Johann Gysbers, Friedrich Jakobs, Fritz Kathorst, Gerhard Kathorst, Gerhard Kemper, Berend Leupen, Friedrich Mölderink, Bernd Oldekamp, Bernd Schippers, Lukas Schippers, Hermine Schlagelambers, Johann Scholten, Johann Fügten, Jan-Hindrik Scholten und Heinz Stoeten.

Seit 40 Jahren gehören den Verein an: Jenni Ahuis, Jan Bos, Engbertus Egbers, Gerhard Egbers, Heinrich Egbers, Ingrid Ende, Jan Ende, Albert Evers, Gerhard Glüpker, Gertien Jeurink, Jan-Harm Kathorst, Friedrich Kronemeyer, Hans Lamann, Berend Leupen, Jürgen Lucas, Geert Nyhoff, Manfred Pott, Wilfried Pott, Dieter Prys, Erwin Prys, Lukas Raterink, Alfred Raterink, Jürgen Raterink, Jan-Hindrik Schnieders, Heinz Scholten, Harm Scholten, Gerd Scholten, Arno Schupe, Gerrit Vennegerts, Stefan Warsink, Egbert Wolterink und Friedrich Wolters.

Für 30-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet wurden: Helene Abken, Siegfried Arends, Hermann Arends, Leida Berends, Gerda Bos, Günter Bos, Jan Hermann Brünink, Günter Deters, Helga Egbers, Holger Ende, Gudrun Glüpker, Jochen Glüpker, Helga Gysbers, Udo Heinks, Helmut Heinks, Gerd Hindriks, Jan Hindriks, Heinz Johann Hölter, Frank Jakobs-Lübbers, Bernhard Jansen, Christa Jansen, Heidi Jeurink, Lambert Jeurink, Beate Joostberends, Jan Harm Joostberends, Hildegard Kathorst, Jochen Kathorst, Alfred Keen, Udo Kemper, Sigrid Koelmann, Monika Koers, Gitta Koops, Heidi Köster, Andre Köster, Gerhard Kösters, Maria Kösters, Sven Kösters, Lambertus Kronemeyer, Leonard Kronemeyer, Berthold Lamann, Johann Matenaar, Gerda Nyhoff, Heinz-Gerd Oldekamp, Ursula Olthoff, Guido Olthoff, Georg Olthoff, Henning Plescher, Hanne-Grete Plescher, Thea Raterink, Gert Raterink, Hartmut Raterink, Siegmund Raterink, Guido Röttgers, Gesine Röttgers, Jakob Röttgers, Christian Röttgers, Gerlinde Schippers, Sigurd Schippers, Hein-Johann Schippers, Hartmut Schlagelambers, Harm Schnieders, Angelika Schölten, Hans-Jürgen Scholten, Tanja Scholten, Christian Schupe, Inge Sloot, Bettina Sloot, Janna Stoeten, Silke Veldmann, Johanne Vennegerts, Hindrik Jan Vügten, Ursula Vügten, Annelie Wernecke, Alfred Wieking, Udo Matenaar.

In der Laudatio ging der Festausschussvorsitzende Kösters auf jeden Geehrten, der in vielen Jahren im Ehrenamt den Verein unterstützt, gesondert ein. Aus diesen ehrenhaften Arbeiten für den Sportverein wurde der "TSVer" gewählt. Erster wurde Arno Schupe, zweiter Gerrit Vennegerts und dritter Gerrit Vügten. Zum Fußballer des Jahres wurde Gerd Koel gewählt, Zweiter wurde Jan-Hindrik Schnieders und dritter Helmut Raterink. Zur Fußballerin des Jahres wurde Melanie Joostberends gewählt, Zweite wurde Marleen Roovers und Dritte wurde Mareike Egbers. Zum Sportler des Breitensports wurde Heinz Grobbe gewählt, Zweite wurde Marianne Kösters und Dritte wurde Anne Jakobs.

Eine besondere Ehrung erhielt für 900 geleistete Fußballspiele Jan-Hindrik Schnieders und Heinz-Ludwig Berends. Für 800 Spiele wurden Helmut Raterink und Gert Schölten geehrt. Eine gesonderte Ehrung erhielt Günter Duling für Treue und langjährige Unterstützung. Festausschussvorsitzender Kösters bedankte sich im Namen des gesamten Vorstandes bei jedem Geehrten für sein großes Engagement zum Wohle des Vereins. Jeder habe, so Kösters, immer sein Bestes gegeben und trage mit dazu bei, dass der TSV Georgsdorf "eine Heimat ist" für viele Sportarten.