2013.03.19: Fußballkreis freut sich über Schiedsrichter
ah Nordhorn. Der Fußballkreis Grafschaft Bentheim und speziell der Schiedsrichterausschuss freuen sich über 19 neue, frisch ausgebildete Schiedsrichter. An fünf Abenden war den Teilnehmern im Rahmen des Lehrgangs im Jugendheim des SV Vorwärts Nordhorn das Regelwerk nähergebracht worden, bevor Ulrich Herder aus Melle, Mitglied des Bezirksschiedsrichterausschusses, die schriftliche Prüfung abnahm, bei der sieben Teilnehmer sogar ohne Fehler blieben. Alle neuen Unparteiischen können ab der Rückserie bereits bei Spielen eingesetzt werden. Wohin der Weg gerade für die jungen Nachwuchsschiedsrichter führen kann, beweisen die beiden Aushängeschilder des Grafschafter Schiedsrichterwesens, Guido Kleve (Fifa-Schiedsrichterassistent) und Arne Aarnink (Drittliga-Referee). Beide waren als Überraschungsgäste beim Lehrgang anwesend und konnten Interessantes aus ihrer Tätigkeit berichten.

Die neuen Schiedsrichter: Thorben Heispink, Jeroen Poffers, Niklas Reimann (alle Vorwärts Nordhorn), Torben Madink. Jan-Alexander Wolf, Kai-Ramon Warrink, Matthias Kampherbeek (alle ASC GW 49 Wielen), Henning Scholten, Gerd Koel (beide TSV Georgsdorf), Boris Bruns, Matthias Lohmann (beide SV Suddendorf-Samern), Leon Köhler, Christopher Kock (beide Union Lohne), Heinrich Kethorn (Spvgg Brandlecht-Hestrup), Jakob Klaus (SV Wietmarschen), Lutz Elsässer (Union Emlichheim), Marc Deiters (Olympia Uelsen), Gerrit Gröttrup (SSV Quendorf), Marcel Schulte-Wieking (Heseper SV).