Kinderturnen
Seid den Sommerferien 2018 gibt es das Kinderturnen. Kinder im Alter von 7 Jahren( ab 2. Klasse) bis hin zu 10/11 Jahren ( 5. Klasse) kommen Mittwoch Nachmittag von 15 Uhr bis 16.30 Uhr in die Georgsdorfer Turnhalle um zu klettern, springen, an verschiedenen Spiel- und Sportgeräten wie auch Balance-Elementen zu turnen.
Ca. 8-12 Kinder diirfen wir j eden Mittwoch Nachmittag in der Sporthalle begrüßen.

Nach dem Turnen und einer kleinen Trinkpause haben die Kinder sehr viel Spaß an einem Gemeinschaftsspiel, wie z.B. Sklitzen, Völkerball oder Feuer-, Wasser- und Sturm oder was uns sonst noch einfällt.

Ich hoffe, das wir die Kinder dadurch animieren können, sich mit Spaß am Sport und Gemeinschaftsspiele mehr körperlich zu bewegen. Was leider heute bei vielen Kindern zu kurz kommt.

Mit freundlichen Grüßen, Kerstin Helmer