Eltern-Kind-Turnen
Seit vielen Jahren präsentiert der TSV Georgsdorf auch den jüngsten Mitgliedern ein sportliches Angebot. Dabei können die Kinder bis zu sechs Jahren in Begleitung eines Eltern- oder Großelternteils unsere für sie riesenqroße Halle erobern.

Jeden Mittwoch wird den Kleinen ein anderer Parcours aufgebaut, der erklettert, erlaufen oder bekrabbelt werden will. Oder sie probieren sich an den vielen einzelnen Spiel- und Sportgeräten wie Balance-Elementen, Springseilen, Gymnastikballen, Hula-Hoop-Reifen aus, die das Programm erweitern. Ein Bällebad fur die Allerkleinsten steht ebenfalls bereit.

In den anderthalb Stunden darf aber auch Musik nicht fehlen , denn zu Beginn wärrnen sich Groß und Klein zu "Theo, Theo" von Volker Rosin auf. Nachdem alle Kinder und Eltern beim Wegräumen geholfen haben, werden in einem qroßen Sitzkreis mindestens zwei Lieder angestimmt.
Der Hit dabei ist "Unser kleiner Bär", der nach seinem Erwachen hüpfen, schwimmen oder tanzen muss. Nach "Alle Leut" ist der gesellige Nachmittag leider schon vorbei.

Mit freundlichen Grüßen,
Sabine Koops, Hilke Hessels, Kerstin Helmer.