Fußballjugendabteilung
Bericht der TSV-Fußballjugendabteilung 2019

Anfang des Jahres haben wir mit allen Jugendmannschaften das Hallentraining durchführen können, sowie in den unteren Jahrgängen unsere TSV-Hallenturniere durchgeführt.

In die Rückserie sind wir dann in der Jugendspielgemeinschaftt (JSG) Esche/Georgsdorf mit insgesamt 7 Mannschaften gestartet, sowie vier Mädchenmannschaften in der JSG Esche/Georgsdorf/Veldhausen.

Sehr erfreulich ist die Meisterschaft der C-Jugend in der 1. Kreisklasse, die mit 39 Punkten und einem Torverhältnis von 103:6 unter der Leitung von Thomas Koops und Richhard Hatting somit souverän in die Kreisliga aufgestiegen ist.

Die Jugendsportwoche Mitte August war wieder gut besucht und alle Mannschaften konnten ein Turnier durchführen.
Darüber hinaus haben sich am TSV-Tag die Bouleabteilung, und dieVolleyballabteilung zum „Freiluftturnier“ parallel zum Cliquenfussballturnier getroffen.
Den Abend haben wir dann mit DJ Robin Nitro (Robin Felsmann) in bester Stimmung ausklingen lassen.
Wir möchten uns bei allen Helfern recht herzlich für die intensive Unterstützung bedanken.

In die Saison 19/20 sind wir mit 7 Mannschaften in der JSG Esche/Georgsdorf gestartet. Somit können wir zwar aktuell in jedem Jahrgang eine Mannschaft stellen, sind aber doch in den kommenden Jahren von schwächeren Geburtenjahrgängen betroffen.
Im Mädchenfussball spielen wir in der JSG Esche/Georgsdorf/Veldhausen aktuell mit je einer Mannschaft in der D- und C-Mädchen, sowie 2 Mannschaften bei den B-Mädchen.

André Köster und Oliver Ende haben die Jugendleitung Anfang Nov. ´19 an Malte Raterink weitergegeben. Malte wird dabei von Sigrid Stegink-ter Bahne, Hartmut Keen, Pascal Hindriks und Thorsten Schöppner, sowie Gudrun Veldjans und Holger Ende unterstützt.

Die Jugendleitung hat sich in den Jahren zuvor personell immer wieder verändert. So wechselte Frank Nyhoff in den Vorstand und Sigrid Stegink-ter Bahne übernahm den Posten der Kassenwartin, Christian Schupe übernahm die Alt-Herren und Holger Ende wechselte in den Mädchen/Damenbereich und unterstützt da heute unsere Fachwartin Gudrun Veldjans, die den Posten im Sommer ´19 von Gitta Koops übernommen hat.

Im Namen der Kinder und der Eltern möchten wir uns bei allen ehrenamtlichen Helfern, Vorstand und Sponsoren für eure Unterstützung bedanken.

Eure TSV-Jugendabteilung