2020.12.15: Bandenputzen 2020 - weniger ist mehr in der Corona Zeit.

Noch bevor der Lockdown Light von der Regierung festgelegt worden ist, waren ein paar fleißige Männer aus den beiden Seniorenmannschaften wieder als Reinigungskräfte aktiv. Das alljährliche Bandenputzen stand wieder vor der Tür. Denn für den TSV Georgsdorf ist jeder Sponsor am Sportplatz wichtig und mit genau dieser Aktion, möchte der Verein mit seinen Spielern Etwas zurückgeben.

Während man in den letzten Jahren mit etlichen Helfern um den Platz stolziert ist, reichten dieses Jahr ein paar Leute, um die Banden effektiv und schnell zu reinigen. Dank der Idee von Betreuer Tobias Egbers, mit einem Tankwagen von J+B Küpers und einer starken Spritze die Banden zu reinigen, konnte der Abstand eingehalten und die Personenzahl gesenkt werden.

Ein spezieller Dank an die anwesenden Helfer: Björn Beernink, Gero Kreus, Tobias Jeurink, Simon Vügten und Tobias Egbers.
Nächstes Jahr können wir hoffentlich wieder mit mehreren Männern die Banden putzen. Eine wichtige Aktion, die den Zusammenhalt im Team widerspiegelt und stärkt.

Fotos: Albert Evers, Tobias Egbers
Text: Robin Feldsmann