2020.12.21: TSV Georgsdorf setzt weiter voll auf die Keens

Sehr zufrieden sind die Georgsdorfer Fußball-Verantwortlichen mit Spielertrainer Patrick Keen (vorne, rechts) und seinem ihm assistierenden Vater Lambertus. Archivfoto: Wilkens

Von Holger Wilkens

GN - Georgsdorf Die Fußballer des TSV Georgsdorf werden auch in der nächsten Saison von Spielertrainer Patrick Keen trainiert, sein Vater Lambertus wird dem 28-Jährigen weiter im Training assistieren und bei den Spielen am Spielfeldrand stehen. „Wir sind super zufrieden, die Zusammenarbeit zwischen Trainern, Mannschaft und Verein läuft hervorragend“, schwärmt Andre Alferink, der beim TSV zusammen mit Heinz-Hermann Smit und neuerdings Björn Beernink den Fußball-Vorstand bildet.

Die Georgsdorfer haben in der aktuellen Saison fünf von sieben Partien gewonnen und einmal unentschieden gespielt. Mit 16 Punkten belegten sie zum Zeitpunkt der Saisonunterbrechung den dritten Platz, nur einen Zähler hinter dem Tabellenführer VfL Weiße Elf II. „Natürlich wollen wir auch wieder mal in die Kreisliga“, betont Alferink. Zuletzt spielte der TSV in der Spielzeit 2016/17 in der höchsten Liga des Grafschafter Fußball-Kreisverbands. Im Aufstiegsjahr hatte Patrick Keen in 28 Spielen starke 26 Tore für Georgsdorf erzielt, danach kehrte der Stürmer aber wieder zu seinem Heimatverein SV Wietmarschen zurück.

Seit diesem Sommer nun stehen Vater und Sohn Keen in Georgsdorf in der Verantwortung. „Beide bringen im Verein sehr viele neue Ideen ein, nicht nur in Bezug auf die erste Mannschaft. Mit ihnen haben wir einen neuen Blickwinkel auf viele Dinge“, lobt Fußball-Fachwart Alferink.

Sollte in der 1. Kreisklasse nach der Winterpause wie ursprünglich geplant weitergespielt werden können, stehen für den TSV im März gleich zwei Duelle gegen Teams des SV Wietmarschen an: Am 21. März geht es zum SVW III, eine Woche später ist Wietmarschens Zweite zu Gast in Georgsdorf.