2021.07.06: TSV Georgsdorf Lauf- & Fahrradchallenge "Macht Kilometer"
Zwei Wochen vor Beginn der Vorbereitung hatten drei Spieler aus der ersten u. zweiten Mannschaften die Idee, eine Lauf- & Fahrradchallenge auf die Beine zu stellen und für die gelaufenen Kilometer einen Geldbetrag zu spenden. Nach schneller Einigung in de beiden Teams wurde Geld aus der Mannschaftskasse zur Verfügung gestellt und die Challenge ging los!

Ganze 22 Spieler gaben in den zwei Wochen richtig Gas und liefen/fuhren eine Gesamtstrecke von 2167 Kilometern! Zum Vergleich: Das ist mehr als die Strecke von Georgsdorf nach Mallorca.

Die Läufer/Fahrer wurden per Los in sechs Dreiergruppen aufgeteilt, denn neben der Spende, sollten auch die Spieler für ihren Einsatz belohnt werden.
Für jeden Teilnehmer wurde eine Trinkflasche von Jako bestellt und die Personen aus den drei besten Teams bekamen zusätzlich Gutscheine.
Der erste Platz konnte sich über jeweils einen 25 Euro Gutschein von Intersport Matenaar freuen. Die zweitplatzierten bekamen drei 20 Euro Gutscheine der Gaststätte Kösters in Georgsdorf und die Vierergruppe auf dem dritten Platz erhielten für ihre Kilometer jeweils 15 Euro Gutscheine vom Blauen Bock in Osterwald.
Zur Info: Die Kilometer auf dem Fahrrad wurden im Gegensatz zu den Laufeinheiten durch drei geteilt, damit es keine Nachteile gab.

Durch die vielen Kilometer ist die Summe der Spenden bis auf die Höhe von 650,- Euro gelangt. Das gesammelte Geld setzt sich zu 450,- Euro aus den Kilometerbeträgen und einer anonymen Spende in Höhe von 200,- Euro zusammen.
Gespendet haben wir das Geld an das Tierheim Schwartenpohl und an die Palliativ Station 31 der Euregio Klinik in Nordhorn.

Wir freuen uns damit zwei, durch unsere Follower vorgeschlagene Organisationen, glücklich gemacht zu haben und möchten solche Challenges gerne in naher Zukunft wiederholen.

Die Gruppen in der Übersicht nach gesamten Kilometern:

1. Platz: (Yannick Koops, Jan Visschedyk, Michael Vügten) - 973,23 Kilometer
2. Platz: (Heiko Berends, Malte Raterink, Fabian Smit) - 537,55 Kilometer
3. Platz: (Fabian Ahuis, André Bingeler, Robin Feldsmann, Henning Nüsse) - 448,25 Kilometer
4. Platz: (Hendrik Berends, Gero Kreus, Tom Schupe) - 350,43 Kilometer
5. Platz: (Jordy Lemstra, Tim Röttgers, Fabian Sloot) - 297,85 Kilometer