2021.08.10: *Helferaktion Ahrweiler*

Am vergangenen Wochenende hat sich ein Teil der 1.Damenmannschaft der SG TSV/SVV auf den Weg nach Ahrweiler gemacht, um bei den Aufräumarbeiten der Flutkatastrophe zu helfen. Ein sehr gut organisierter Shuttle-Service brachte uns am frühen Morgen in den Ort Bad Neuenahr. Hier haben wir zuerst einem Ehepaar geholfen, einen Garten von Sperrmüll zu befreien. Nach einem gemeinsamen Mittagessen bekamen wir den Auftrag bei Abriss- und Stemmarbeiten eines anderen Hauses mitzuwirken. Wir haben den Boden des gesamten Erdgeschosses rausgerissen, den Putz der feuchten Wände entfernt, Türrahmen entsorgt usw...
Gemeinsam konnten wir an einem Tag sehr viel erreichen und durch unsere Hilfe einigen Bewohnern ein klein wenig Hoffnung spenden. Fühlt euch also angesprochen: Jede helfende Hand wird hier dringend benötigt!!! Und dank der bemerkenswerten Organisation ist es super einfach dort zu helfen. Alle Informationen erhaltet ihr unter: *www.helfer-shuttle.de*
Gebt euch einen Ruck! Auch wir planen bereits unseren nächsten Einsatz.