2021.12.28: Patrick Keen bleibt Coach des TSV Georgsdorf

Patrick (rechts) und Lambertus Keen sind weiterhin für die Georgsdorfer Fußballer verantwortlich. Archivfoto: Wilkens

GN - Georgsdorf Die Kreisklassen-Fußballer des TSV Georgsdorf werden auch in der kommenden Saison von Patrick Keen trainiert. Das teilte der Klub aus der Niedergrafschaft am Freitag mit.

Keen geht damit in seine dritte Saison als Spielertrainer beim TSV, dabei wird er weiterhin von seinem Vater Lambertus Keen an der Seitenlinie unterstützt.

„Der Verein ist mit der bisherigen Arbeit des Trainerteams sehr zufrieden und hofft auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit“, sagte Heinz-Hermann Smit aus dem Fußball-Ausschuss des Klubs. Die aktuelle Tabellensituation nach Abschluss der Hinrunde sei zwar nicht zufriedenstellend, aber dies sei der Tatsache geschuldet, dass es bei den Georgsdorfern im ersten Saisonteil außergewöhnlich viele Verletzungsausfälle gegeben habe.

Der TSV landete in der Hinrunde auf dem neunten Platz und verpasste damit den Sprung in die Aufstiegsrunde nur aufgrund des schlechten Torverhältnisses. Auch zwei Siege vor der Winterpause änderten daran nichts mehr. „Wir hoffen, dass wir in der Rückrunde mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden“, sagte Smit. Mit den bereits geholten 19 Punkten haben die Georgsdorfer sehr gute Voraussetzungen, dass dieses Vorhaben in den verbleibenden sechs Saisonspielen gelingt.

Originalbericht GN