2022.07.22: JHV geehrte wurde die 1. Frauenmannschaft der SG Georgsdorf/Veldhausen

Links Gerd Koel (Vorstand), die Mannschaft mit ihren Trainerin Melanie Joostberends. Rechts Gudrun Veldjans (Vorstand) und Bürgermeister Berthold Egbers.

Rückkehr zum sportlichen Normalbetrieb – Vorstandswahlen beim TSV Georgsdorf

Nach 2,5 Jahren, die von der Corona-Pandemie geprägt waren, war es dem TSV Georgsdorf nun endlich wieder möglich eine Mitgliederversammlung im Vereinslokal Kösters stattfinden zu lassen. Zur Eröffnung der Jahreshauptversammlung des Sportvereins begrüßte der 2. Vorsitzende Gerd Koel alle anwesenden Mitglieder. Besonders begrüßte er Berthold Egbers, den Bürgermeister der Gemeinde Georgsdorf. Der Vorstand bedankte sich im Namen des gesamten Vereins für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren, für die Hilfsbereitschaft und Unterstützung seitens der Gemeindevertreter und freut sich auf weiterhin gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit, getreu dem Motto „Wir für Georgsdorf“. Dank sagen möchte der Verein auch allen Sponsoren und Partnern, die uns in den vergangen Jahren wieder tatkräftig unterstützt haben. Die Mitgliederzahlen bezifferte der Sportverein zum Ende des Jahres 2021 auf 823.

Eine positive Bilanz zogen auch die einzelnen Abteilungen, deren Rechenschaftsberichte von Gerd Koel zusammengefasst wurden. Für die Jugendabteilung gab es einige hoffnungsvolle Platzierungen. Der TSV bedankt sich beim SV Esche für die gute Zusammenarbeit im Jugendbereich. Ein Dank geht auch an den SV Veldhausen für die gute Zusammenarbeit im Mädchen- und Frauenbereich.

Die Ehrungen und Verabschiedungen wurden vom Vorstand durchgeführt. Sehr erfreut waren alle, dass die 1. Frauenmannschaft der SG Georgsdorf/Veldhausen/Esche in der Saison 2019/2020 die Hallenmeisterschaft gewinnen konnte. Aus der Schiedsrichterabteilung des TSV ist auch viel Positives zu vermelden. Der Sportverein ist froh und dankbar das Soll an Schiedsrichtern erfüllen zu können. Ein Dank geht an alle Schiedsrichter für die regelmäßige Teilnahme an den monatlichen Belehrungsabenden. Zur Saison 2020/2021 wurde Trainer Hartmut Werning nach 5 Jahren durch Patrick und Lambertus Keen abgelöst. Die Vorbereitung verlief ordentlich, jedoch hatte man durch die Verletzung einiger Spieler mit einem kleinen Kader zu kämpfen. Trotz der vielen Ausfälle zeichnet sich die Mannschaft mit einer tollen Kameradschaft aus.

Der Finanzbericht der letzten Jahre und die Plan-Zahlen wurden vom Rechnungsführer Guido Olthoff vorgetragen. Die finanzielle Entwicklung des Vereins ist stabil und zukunftsorientiert. Auf Antrag des Kassenprüfers wurde der Vorstand durch die Mitgliederversammlung einstimmig entlastet. Der Vorstand ist sehr erfreut, dass die Mitgliederzahl in der schwierigen Corona-Zeit konstant blieben. Bei den Neuwahlen wurden einige Positionen im Vorstand neu besetzt: Gerd Koel wurde aus dem geschäftsführenden Vorstand verabschiedet. Die Neubesetzung erfolgte durch Gert Röttgers. André Alferink wurde als Fußballobmann aus dem Gesamtvorstand verabschiedet. Diese Position wurde von Björn Beernink übernommen. Weiterhin wurde Heinz Grobbe aus dem Festausschuss verabschiedet, aber er wird den Ehrungsausschuss zukünftig weiter unterstützen. Vielen Dank an die ausgeschiedenen Mitglieder für ihr jahrelanges Engagement. Der Vorstand zeigt sich sehr erfreut, dass alle frei gewordenen Positionen zeitnah neu besetzt werden konnten. Zeigt sich dadurch doch das gute und vertrauensvolle Miteinander im Verein. Der Vorstand bedankt sich bei Jan-Hindrik Schnieders, Friedrich Kronemeyer, Willi Weerts, Berthold Mannott, Frank Evers, Hendrik Smit und Lambertus Kronemeyer für die fachliche Bauleitung beim Neubau der Tribünenanlage mit rückseitigem Lagerraum. Aber auch den vielen anderen Helferinnen und Helfern gebührt natürlich Dank und Anerkennung. Alle haben dazu beigetragen dass das Projekt gelungen ist. Danke dafür! Zu guter Letzt bedankte sich Albert Evers nochmals bei allen ausgeschiedenen Mitgliedern für ihren enormen Einsatz für den TSV und hieß die neuen Mitglieder in ihren Ämtern herzlich willkommen.

Alle Bilder finden Sie hier.