2024.02.28: Volksbank-Cup: Zwartscholten und Back gewinnen A-Turnier

Lambertus Kronemeyer und Harm Gülink setzten sich im B-Turnier vor Uwe Schrader und Aleida Schrader (links) sowie Julian Hermelink und Marc Frese (rechts) durch. Foto: privat

Schüttorf - GN - Das Hallen-Pokalturnier um den Volksbank-Cup der Boulespieler ging am Wochenende mit den Endrunden im A- und B-Turnier im Schüttorfer Sportpark zu Ende. Das A-Turnier entschieden Gerd-Johann Zwartscholten und Hermann Back mit fünf Siegen für sich. Nach vier sicheren Siegen ging es im Duell mit Nadine Braus und Michael Paris eng zu, die späteren Gewinner setzten sich hier mit 13:12 durch. Braus/Paris belegten nach dieser Niederlage in der Endabrechnung den dritten Platz. Auch Wolfgang de Vos und Ludwig Suntrup, die Zweitplatzierten des A-Turniers, mussten sich nur den Siegern Zwartscholten und Back geschlagen geben (2:13). Suntrup und de Vos holten sich Rang zwei bei gleichem Spielverhältnis wie die folgenden drei Teams (4:1) aufgrund der besseren Buchholzwertung. Vierter wurden Helmut Malleikat und Pascal Neu, gefolgt von Anna Kotscharian und Heik Kotscharian.

Kronemeyer und Gülink im B-Turnier vorn
Das B-Turnier haben Lambertus Kronemeyer und Harm Gülink mit ebenfalls 5:0-Siegen für sich entschieden. Rang zwei des Klassements belegten mit 4:1-Siegen Aleida und Uwe Schrader. Sie hatten im Vergleich zu Julian Hermelink und Marc Frese auf Rang drei (ebenfalls 4:1 und Buchholzzahl 15) die bessere Feinbuchholz-Zahl vorzuweisen. Die Zweitplatzierten mussten sich nur knapp dem Siegerduo Kronemeyer/Gülink geschlagen geben. Stefan Tiedemann und Gerhardus Vorgers liefen auf Platz vier ein; Fünfter wurden Günther Lammering und Arno Lemberg.