2024.03.13: Der TSV Georgsdorf zeigt sich mit seiner Entwicklung zufrieden.

1.Mannschaft

Zur Eröffnung der Jahreshauptversammlung am 23.02.2024 in der Gaststätte Kösters begrüßte der 2. Vorsitzende Gert Röttgers die anwesenden Mitglieder. Besonders begrüßte er Heiko Ende als stellvertretenden Bürgermeister der Gemeinde. Der Vorstand bedankte sich im Namen des gesamten Sportvereins für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr, für die Hilfsbereitschaft und Unterstützung seitens der Gemeindevertreter und freut sich auf weiterhin gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit, getreu dem Motto „wir für Georgsdorf“.

Eine positive Bilanz zogen auch die einzelnen Abteilungen, deren Rechenschaftsberichte von Gert Röttgers zusammengefasst wurden. So wurde die E-Jugend unter der Leitung von Hartmut Keen unf Holger Zwafing für das Erreichen der Meisterschaft in der 5. Kreisklasse geehrt. Weiterhin wurde die C-Jugend unter der Leitung von Fabian Moß und Siegbert Terwey Meister in der 3. Kreisklasse geehrt.

Ein Dank geht auch an den SV Esche für die gute Zusammenarbeit im Jugendbereich. Die 2. Damenmannschaft der SG Georgsdorf/Veldhausen erreichte das Pokalendspiel in Bad Bentheim. Dort musste sie sich dann gegen die FSG Niedergrafschaft geschlagen geben. Die 1. Damenmannschaft konnte in ihrem ersten Jahr in der Bezirksliga den Klassenerhalt sichern. Ein toller Erfolg. Ein Dank geht ebenfalls an den SV Veldhausen für die gute Zusammenarbeit im Mädchen- und Frauenbereich. Große Freude herrschte letztes Jahr als die 1. Mannschaft um das Trainerteam Patrick und Lambertus Keen die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse erreichen konnte. Ein besonderer Dank gilt hier auch den Firmen J + B Küpers, Exxon Mobil und den Bemühungen von Joachim Küpers, Berthold Egbers, Daniel Fischer und Maximilian Fahrenhorst.

Mit viel Aufwand konnte ein perfekter Rahmen für das letzte Heimspiel geschaffen werden. In der kommenden Saison gibt es eine Änderung auf dem Trainerposten beim TSV Georgsdorf. Nachdem Patrick und Lambertus Keen auf eigenen Wunsch ihre Trainertätigkeit zum Saisonende beenden möchten, wird Jens Raterink neuer Trainer in der Serie 2024/2025. Bei der 2. Mannschaft werden weiterhin Frank Vügten, Michael Vügten, Sven Jansen und Timo Lamann das Training und die Betreuung übernehmen.

In der Abteilung Boule konnten im Jahr 2022 Hendrik Deters und Gerrit Wolf die Samtgemeinde- Meisterschaft erzielen. Im Jahr 2023 ist das schon Waltraud und Dieter Prys gelungen. Bei allen Ehrungen wurden die Sportler mit einem Geldgeschenk der Gemeinde, überreicht von ihrem stellv. Bürgermeister Heiko Ende, bedacht. Die Ehrungen der Vereinszugehörigkeit wurde zum ersten mal auf der Jahreshauptversammlung durchgeführt. Diese Urkunden wurden vom Ehrenausschuss durch Hans- Gert Sloot und Alfred Keen überreicht.

Der Finanzbericht des vergangenen Jahres wurde vom Rechnungsführer Guido Olthoff vorgetragen. Die finanzielle Entwicklung des TSV ist stabil und zukunftsorientiert. Auf Antrag des Kassenprüfers Pascal Hindriks wurde der Vorstand durch die Mitgliederversammlung einstimmig entlastet. Im Gesamtvorstand gibt es mit der Jahreshauptversammlung einige Veränderungen. Kerstin Helmer übernimmt die Aufgaben der Fachwartin für den Breitensport von Christian Röttgers. Der Vorstand bedankt sich bei Christian Röttgers für 15 Jahre Vereinsarbeit in verschiedenen Positionen. Christian wird zukünftig im Ehrungsausschuss weiter mitwirken. Weiterhin wurde Frank Nyhoff für 16 Jahre Vereinsarbeit in unterschiedlichen Ämtern im Gesamtvorstand verabschiedet. Der Vorstand bedankt sich nochmals für die langjährige Arbeit und Unterstützung für den TSV.

Ebenfalls froh ist man über die Anzahl der Schiedsrichter und bedankt sich bei ihnen für die geleisteten Spiele und die Teilnahme an den monatlichen Unterweisungen. Ein besonderer Dank gilt den Firmen, die den TSV durch Bandenwerbung unterstützen, ferner auch Tobias Egbers und sein Team der 1. und 2. Fußball-mannschaft, die die Banden jedes Jahr auf Hochglanz bringen.

Alle andere Bilder finden Sie hier.